13.12.2021

Ein nicht ganz einfaches Jahr!

Lange war es ruhig auf unserer Internetseite, aber es hat sich in und um den Mühlenberg trotzdem einiges getan.

Glücklicherweise sind alle unsere Fohlen gesund und munter zur Welt gekommen und haben sich in den vergangenen Monaten auch so weiterentwickelt, dass sie in wenigen Tagen von den Müttern entwöhnt werden können:

- Greifi vom Mühlenberg (M:Orða von Töltmyllan, V: Gnýr frá Árgerði)
- Hnota vom Mühlbenberg (M: Naela vom Nordlichthof, V: Hédinn vom Jakobstal)
- Gustur vom Mühlenberg (M: Rún fráSkíðbakka II, V: Gnýr frá Árgerði) 

Die Corona-Pandemie hat vieles gebremst, aber Tanja konnte trotzdem auf einigen Turnieren starten und sich mit ihrem neuen Sportpferd Farsæll vom Stiftsforst bereits im ersten Jahr direkt in Tölt und Fünfgang für die Deutsche Meisterschaft in Wehrheim qualifizieren. Wir sind gespannt, wie es 2022 weitergeht. 

Aber auch die Nachwuchspferde durften sich in 2021 schon zeigen. Náttfari vom Forstwald, unser junger Hengst, wurde von Tanja auf ihrer ersten FIZO selbst vorgestellt und konnte diese mit soliden Noten abschließen. Nach weiterem Training wird er dann voraussichtlich in 2023 erneut vorgestellt. Auch in einer Futurity-Töltprüfung zeigte Náttfari mit einer Endnote von 7,33 seine Qualitäten im Tölt.

Der 6-jährige Ísingur vom Mühlenberg durfte auch erste Turnierluft schnuppern und konnte mit Futuritynoten von 6,77 im Tölt und 6,84 im Viergang überzeugen.

Besonders stolz macht uns jedoch die Tatsache, dass dieses junge Pferd souverän von der 8-jährigen Finja in der Kinderklasse M in Tölt und Viergang vorgestellt wurde, da Finja's eigenes Pferd am Tag vor dem Turnier krankheitsbedingt ausgefallen war. 

Und die Flut wollen wir auch nicht ganz vergessen, unser schöner Ortskern von Nettersheim stand meterhoch unter Wasser. Glücklicherweise liegen die Stallungen und die Wiesen des Gestüts auf dem Berg, so dass wir selbst vom Wasser verschont blieben. Aber einige unserer Freunde haben schreckliches erlebt und kämpfen auch heute immer noch mit den Auswirkungen. Ihnen gilt unser Mitgefühl.


02.05.2021

Frühjahr auf dem Mühlenberg
und das erste Fohlen ist auch schon da!

Gestern durften sich die Jungstuten und die Omis freuen: es ging auf die frische grüne Wiese. Auch die Stutfohlen aus dem vergangenen Jahr kamen dazu und müssen sich in den nächsten Wochen in der Herde noch richtig integrieren. 

 

Heute morgen war es dann soweit, das erste Fohlen in 2021 ist da: Orda hat uns fast eine Woche warten lassen und schenke uns am frühen Morgen ein großes Hengstfohlen. 

 


 22.03.2021

Neue Verkaufspferde sind online!

Tanja war in den letzten Wochen fleißig, einige Pferde haben bereits neue Besitzer gefunden bzw. sind nach einer abgeschlossenen Grundausbildung auf die heimischen Höfe zurückgekehrt. 

Unsere aktuellen Verkaufspferde haben wir nunmehr auch hier auf der Homepage eingestellt. Vielleicht ist auch für Sie das richtige dabei?