30.11.2019

Herzlichen Glückwunsch an  Kira und Alex

Hochzeitsfeier für das Team vom Mühlenberg: Kira und Alex  haben nun auch offiziell Ihren gemeinsamen Lebensweg begonnen.

Ein Tag ohne Ihr Pferd Leo?  Für Kira kaum auszuhalten! Daher standen wir dann auch nach der Trauung an  der Klosterkapelle und gratulierten dem frisch vermählten Paar von Herzen - natürlich mit Leo!


24.11.2019

Der erste Schnee war da!

 

In der vergangenen Woche haben sich unsere Pferde über den ersten Schnee gefreut. Die jungen Wallache und Hengste haben es sichtlich genossen, sogar das Futterhaus konnte sie nicht auf das trockene Paddock locken.


03.11.2019

Der Herbst hat Einzug gehalten

Die schönen Sommermonate sind jetzt vorbei und der Herbst hat Einzug gehalten. Da wir leider in den Sommermonaten nicht so viel Regen bekommen haben und das Futter auf unseren Weiden zur Neige gegangen ist, sind die Pferde an den Stall gezogen.

 

 


12.07.2019

Heulage und Heuernte ist abgeschlossen

Unsere Jungs haben das gute Wetter der letzten Wochen genutzt und unser Winterfutter eingebracht. 

  

Jetzt warten wir dringend auf etwas Regen, damit die Wiesen sich wieder erholen und unsere Pferde auch in den kommenden Wochen weiter frisches Gras finden können.


 

 16.06.2019

Das erste Winterfutter ist fertig

In der vergangen Woche waren die Jungs fleißig und haben das erste Winterfutter für die Pferde erfolgreich eingepackt:

  

Und so ganz nebenbei hat sich die "Fohlenwiese" gefüllt und alle genießen das schöne Sommerwetter:

 

 


16.05.2015

Frühjahr in der Eifel

Zwischenzeitlich hat für alle Pferde die Weidezeit begonnen und sie erfreuen sich an dem frischen grünen Gras.  

Gestern durften wir uns dann auch über unser Fohlen von Næla vom Nordlichthof und Eldir vom Habichtswald freuen: eine kleine braune Stute. 


28.04.2019

Ab Mai kehrt Tanja in die Eifel zurück

Ab Mai kehrt Tanja  auf unseren Familienbetrieb in die Eifel zurück und steht dann hier wieder für Beritt und Reitunterricht zur Verfügung. Gerne kommt sie auch zu Ihnen auf den Hof und gibt individuelle Reitkurse oder aber auch IPZV-Abzeichenkurse.  

Für weitere Informationen könnt sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

 


03.04.2019

IPZV Trainer B-Prüfung bestanden

Das Jahr 2019 hat für Tanja sehr gut begonnen und wieder einmal zeigte sich, dass die Ovalbahn auf dem Gestüt Ellenbach ihr Glück bringt. 

Ritt sie doch am vorletzten Wochenende auf der Bundeshengstschau mit Hákon von Plarenga ihre erste T2 in diesem Jahr und beendete sie mit einer Endnote von 7,50 Punkte, so überzeugte sie gestern die IPZV Ausbilder von ihren Trainerfähigkeiten und darf sich nunmehr IPZV Trainer B nennen.  


03.02.2019

Winter - Wunderland

Auch bei uns hat in der letzten Woche der Winter so richtig Einzug gehalten. Bei reichlich Schnee und knackigen Temperaturen duften sich die Pferde so richtig austoben.  

Den herrlicher Sonnenuntergang konnten die Wallache noch genießen, dann ging es zur Abendfütterung.


 

Aus Gründen über Übersichtlichkeit findet

Ihr jetzt die Berichte aus den vergangenen Jahren

im Archiv-Ordner.